Facebook  

   

Ergebnisse  

   

Twitter  

twitter

   

Rennberichte

von Dirk / sc10.de

Bereits am Vortag konnte ich auf der NORC facebook Seite studieren, dass am Samstag ab zwölf Uhr mittags Training in Gruppen stattfindet, was ich nicht so sehr mag, weshalb ich mich recht früh in Duisburg auf den Weg machte, um von zehn bis zwölf möglichst viel vom freien Training zu haben. Auf dem Weg regnete es, aber immerhin war es trocken, als ich ankam. Um 10:00 war ich bestimmt nicht da und ich war auch nicht der Erste im Fahrerlager.

von Markus Schmidt

pokale

Nach der Sachpreisverlosung und dem geselligen Abend nach den ersten Läufen am Samstag rappelten sich die Teilnahmer am Sonntagmorgen noch einmal auf, um die letzten Entscheidungen der Saison 2015 zu fällen. Für so manchen gab es sportlich noch etwas zu erreichen, und in manchen Klassen sollte es buchstäblich spannend bis zum Schluss bleiben.

von Dirk / sc10.de

Gut gelaunt komme ich Samstag Mittag zum Südring, weil auf Grund der Teilnehmerzahl bereits am Samstag ein Lauf gefahren wird und weil frühes Erscheinen gute Plätze im RCRT-Fahrerlager sichert. Beim Herrichten meines Platzes zwischen Hütte und Stephan gegenüber den Wortmännern muss ich mich nicht beeilen, die Strecke wird wegen des Regens in den vergangenen Tagen frühestens um 13:00 Uhr zum Training freigegeben, Zeit zum Plauschen und Fahrzeuge fertig machen.

von Dirk / sc10.de

Trier ist die weiteste Entfernung von Duisburg aus für ein Vergnügen im Rahmen des NRW Offroad Cup. Da ich in der laufenden Saison erst an zwei der bislang sieben Läufe teilgenommen habe, obwohl ich mir wie vor jeder Saison vornahm, möglichst viel zu fahren und da ich an dem Wochenende keine weiteren Verpflichtungen hatte, machte ich mich auf die Reise. Zweieinhalb Stunden mit dem Skoda. Natürlich nicht Sonntag früh, sondern am Samstag mittag, um mit beiden Fahrzeugen viel zu üben,

von Markus Schmidt

Am ersten Juliwochenende kam ein ferienbedingt kleines Grüppchen zusammen, um bei erdrückender Hitze den sechsten Lauf der Saison 2015 auszutragen. Das engagierte Team der IG Racing Team Hamm ließ nichts unversucht, um den Unerschrockenen die Rahmenbedingungen so erträglich wie möglich zu gestalten. Vor dem Training wurde die Strecke per Gebläse vom Staub befreit, die Getränke waren gekühlt, der Grill lief auf Hochtouren, ja sogar ein Pool war vorhanden, um für die bitter benötigte Abkühlung zu sorgen.

von Dirk / sc10.de

Seit im Winter 2011/2012 ein ferngesteuertes Auto unseren Haushalt bereichert, habe ich in den vergangenen drei Jahren (2012, 2013, 2014) an jedem auf der Longfield Ranch ausgetragenen Lauf des NRW Offroad Cup teilgenommen, und da diese Serie nicht abreißen soll, habe ich 2015 natürlich wieder genannt. Wie vor drei Wochen in Troisdorf erfolgreich erprobt, mit zwei Fahrzeugen, in SC 2WD Stock mit dem Team Associated SC10 und 13,5er SpeedPassion Motor sowie in Fun mit dem Traxxas Slash

von Markus Schmidt

Nach unzähligen Arbeitsstunden lud das Panik Team Troisdorf e. V. am Pfingstwochenende zum 4. Lauf des NRW-Offroad-Cups 2015, und schnell war man sich einig, der Aufwand hatte sich gelohnt. Einige hatten sich am Wochenende zuvor schon mit den Gegebenheiten vor Ort vertraut gemacht: Im Vergleich zum Vorjahr wurde die Fläche der griffigen Kunstrasenbahn so gut wie verdoppelt, der Fahrerstand um ein gutes Stück angehoben, damit das Ganze nun deutlich besser zu überblicken ist. Desweiteren ermöglicht eine zweite Treppe nun reibungslose Gruppenwechsel nach den Läufen, wodurch die von einigen nur zu oft benötigten Helferposten zügig eingenommen werden können.

   

Unsere Sponsoren  

Ruddog neutonisport neu

hobbico logo

logo lrp

logo roega

6mik

RC-Linde

smineu

Wenn Sie auch den NRW Offroad Cup unterstützen möchten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail!

   

Werbung  

   

Onroad  

   

News als RSS Feed  

   

Seite durchsuchen