Wir freuen uns einen neuen Sponsor begrüßen zu dürfen, siehe unten:

Die Firma Tenshock Europe aus Krefeld ist Hersteller für Hochleistungselektromotoren und Regler.(Brushless)

Mehrere Weltmeistertitel konnten im Bereich Offshore Speedboat schon eingefahren werden.

Seit Oktober 2013 stehen neben den Short Course Motoren SC411 und SC401v2 und den 1:8 Motoren X812 und X802v2 auch die X211 540er Motoren zur Verfügung. Somit ist für jedes Fahrzeug auch ein passender Motor dabei.

Tenshock wird 2014 in mehreren Organisationen im Berich RC Car Offroad und Onroad angreifen.

News zu Produkten könnt ihr auf www.tenshock-motors.de und auf unserer Facebookseite sehen.

Wir freuen uns, den NRW Offroad Cup unterstützen zu dürfen und auf die Saison 2014!

 

Am vergangenen Wochenende konnten wir den Langzeittest des 17,5ers von Vampire Racing im Rahmen des zweiten Laufs der Five Days zu einem erfreulichen Abschluss bringen. In zahlreichen Testrunden erwies sich der Motor als zuverlässig und angenehm zu fahren. Regelverhalten, Drehmoment und Betriebstemperatur erinnerten dabei an den bewährten Speed-Passion-Motor. Rundenzeiten und Höchstgeschwindigkeit waren absolut mit den anderen Fahrzeugen vergleichbar, was letztendlich den Ausschlag gab, das kleine Triebwerk mit der blauen Kennzeichnung in den erlauchten Kreis der NORC-Motoren aufzunehmen. Den Fahrern steht somit eine weitere Option offen, ohne die Wettbewerbsfähigkeit der erprobten Ausrüstung zu gefährden.

Der Motor ist im Vertrieb unseres langjährigen Sponsors Ruddog und im Fachhandel unter der Bestellnummer VR-3175 erhältlich.

 

Wir freuen uns, die 2-speed GmbH als neuen Partner im Kreis der Sponsoren des NRW-Offroad-Cups willkommen zu heißen! Im Vertrieb des Unternehmens aus Siegen befinden sich unter anderem Produkte der Zubehör-Hersteller Xceed und Arrowmax, hauptsächlich bekannt sein dürfte die Firma jedoch für den Vertrieb von Serpent. Der 2WD-Heckmotor-Buggy Spyder SRX2 der niederländischen Rennschmiede wird in Kürze verfügbar sein, und weitere 1/10er Offroad-Modelle wie ein Mittelmotor-Buggy und ein 2WD-Short-Course-Truck stehen in den Startlöchern. Somit dürften die Autos mit der Schlange auch im NRW-Offroad-Cup im kommenden Jahr häufiger zu sehen sein. Wir sind gespannt, wie sich der von Billy Easton entworfene Wagen und seine Verwandten auf den Pisten in Nordrhein-Westfalen in der sechsten Saison des NRW-Offroad-Cups 2014 schlagen werden.
Vielen Dank schon an dieser Stelle an Herrn Jiri Hassler

 

LRP hat uns Anfang September den Neuen Vector X20 BL StockSpec - 17.5T zum Test zu Verfügung gestellt.

Wir haben uns mit dem Motor Beschäftigt um herauszufinden ob der Motor in das Reglement  der SC2WD Stock klasse passen könnte.

Dadurch dass der X 12 Motor zum Auslaufmodell wird könnte der X 20 der Nachfolger werden.

Hier mit Daten von Motor Testern zu Arbeiten spricht nicht die Praxis an, deshalb wurde der Motor dem Track Test unterzogen.

Der X 20 wurde im gleichen Fahrzeug und bei gleicher Elektronik mit dem bewährten Speed Passion 17,5 R und dem Vector X12 BL StockSpec 17.5T Motor auf der Strecke getestet.

Dabei wurde die gleiche Fahrzeit von 8 min gewählt und die Rundenzeiten nach mehreren Akkus dokumentiert und verglichen.

Auch die Temperatur wurde direkt nach dem Fahren abgelesen um vergleichbare Werte zu bekommen.

Im direkten Vergleich blieb der Speed Passion im unterem Bereich um 55 Grad Celsius. Der X 12 Motor hatte schon deutlich über 80 Grad Celsius auf der Anzeige.

Dabei zeigte der X 20 Motor eine entspanntere Temperatur um 65 Grad Celsius.

In den Rundenzeiten die im Durchschnitt gemessen wurden, hat der X 20 Motor in etwa dieselben Zeiten wie der X 12 auf die Strecke gebracht. Der Speed Passion im Schnitt 0,2sec. Langsamer.

Der Gefühlte Eindruck, welcher manchmal mehr Aussagt als jede Testtabelle, hat der X 12 Motor den meisten „Druck“ auf die Strecke gebracht. Der X 20 Motor etwas weniger. Speed Passion dabei aber die beste durchgehende Beschleunigung, ein „Sanftes“ Beschleunigen sozusagen.

Also ist jeder Motor mit seiner eigenen Charakteristik je nach Fahrer und Streckenbelag gleichwertig einsetzbar.

Daher ist ab sofort der Vector X20 BL StockSpec - 17.5T  auch als Motor im NORC in der Klasse SC2WD Stock zugelassen.

Weiterhin darf natürlich auch der X12 und der Speed Passion eingesetzt werden. (Reglement "SC2WD Stock" entsprechend aktualisiert)

 

 

TS

Wir wollen es kaum wahrhaben, dennoch ist es so. Nach neun Läufen ist die Saison 2013 beendet und wir fiebern bereits der kommenden entgegen.

Vom letzten Lauf in Dortmund, den NRW Offroad Cup Masters am 15.09.2013, liegt das [Ergebnis] vor als auch die aktualisierte [Rangliste], die damit den Endstand der abgelaufenen Saison darstellt, ein [Rennbericht] sowie ein [Video].

   

Unsere Sponsoren  

smineu

Hoeco Logo GmbH

RC-Linde

Ruddog neu1

tonisport neu

Wenn auch Sie den NRW Offroad Cup unterstützen möchten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail!