Das Reglement für 2014 steht fest und ist online auf der Seite nach Klassen sortiert zu finden. Es gibt keine Neuerungen, die nicht früher schon auf dieser Seite angekündigt worden sind.

Für das Messerennen am 10.04.2014 in Dortmund haben wir uns entschieden, die Reifen in SC2WD Stock freizugeben, da es kein gewerteter Lauf sein wird und so auch die Petit Fahrer schon bei uns mitfahren können. Der Rest des Reglements muss aber eingehalten werden.

Die Nennung für den 2.3. beim AMC Langenfeld in der Halle ist offen

links unter Termine

Wir konnten am letzten Samstag den Gens ace Mars Brushless Sensored Motor 17.5T 2148KV ausführlich testen.

Beschleunigung, Performance und Temperatur waren auf dem Niveau der anderen bereits zugelassenen Triebwerke, daher ist er ab sofort im NORC zugelassen.

 

Nach ausführlichen Tests unter diversesten äußeren Einflüssen haben wir uns dazu entschieden, den Tenshock TS X-211 17,5 Motor in der Klasse SC 2WD Stock zuzulassen.

Der Motor ist bei gleicher Untersetzung etwas langsamer aber deutlich kühler als alle bisher getesteten. Nach 1 bis 2 Zähnen mehr auf dem Ritzel ist das Tempo auf der Geraden aber wieder gleich. Dies ist auch einer der Gründe, warum es wieder eine Untersetzungsgrenze (7,5:1) gibt, damit hier nicht übertrieben wird. Wobei der Versuch, noch mehr Zähne aufs Ritzel zu packen, daran scheitern würde, dass der „Druck“ dann plötzlich fehlt.

 

 

 

   

Unsere Sponsoren  

smineu

Hoeco Logo GmbH

RC-Linde

Ruddog neu1

tonisport neu

Wenn auch Sie den NRW Offroad Cup unterstützen möchten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail!