Am vergangenen Wochenende gingen in Helmond in den verschiedenen Klassen 53 Fahrer an den Start. Die Ergebnisse der spannenden Rennen auf dem grünen Rund findet ihr an den üblichen Stellen unter Termine und Ergebnisse.
Wer seine Position in der Rangliste verbessern oder konsolidieren möchte, kann das natürlich bei den beiden verbleibenden Rennen tun. Für den 9. Lauf in Andernach am 03./04.08.2019 kann weiterhin genannt werden. Aktuell liegen 74 Anmeldungen vor, im überdachten Fahrerlager ist also noch jede Menge Platz vorhanden.
Für den Lauf in Helmond kann noch immer genannt werden. Derzeit liegen schon 58 Nennungen in den verschiedenen Klassen vor, die Kapazitäten sind aber noch lange nicht ausgereizt. Wer also noch ein paar Punkte für die SK-Meisterschaft oder die NORC-Wertung sammeln möchte, sollte sich an die Tasten machen! Die aktuelle Streckenführung seht ihr auf der beigefügten Skizze, alles weitere findet ihr unter Termine.
Kaum ist die Nennung auf myrcm freigeschaltet, schon liegen die ersten Nennungen vor! Aber um was geht's? Auf dem grünen Freilichtrundkurs der Arena33 findet Anfang August der letzte reguläre Lauf der NORC-Saison 2019 statt, der ebenfalls als Warm-up für die Deutschen Meisterschaften der 2WD-Buggyklassen am 7./8. September ausgetragen wird. Für eben diese Klassen fließt der Lauf noch in die diesjährige Wertung als SK-Lauf West ein, für die 4WD-Buggys und die Trucks liegt der Termin zu dicht an der DM in Langenfeld am 17./18. August.
Wer die Arena33 in der Rasselsteinstraße in Andernach noch nicht kennt, sollte sich unbedingt einen Eindruck verschaffen! Neben dem überdachten, mit Tischen und Stühlen ausgestatteten Fahrerlager und ortsfesten sanitären Anlagen warten leckere Snacks, gekühlte Getränke und natürlich der Tischkicker auf euch. Die Teileversorgung im Rahmen des Sortiments von Tonisport ist ebenfalls gesichert.
Alles Weitere findet ihr unter Termine.
Beim gerade stattfindenden 7. Lauf der NORC-Saison 2019 ist mit über 150 Nennungen nicht nur allgemein ein Rekordstarterfeld zu verzeichnen, auch die SC2WD-Klasse ist diesmal erfreulich stark vertreten. Viele Fahrer waren mit den zuletzt vorgeschriebenen 10,5-Turns-DMC-Motoren nicht glücklich, was sich letztendlich in sinkenden Starterzahlen widergespiegelt hatte. Natürlich sind wir gerne auf eure Anregung eingegangen und haben das Reglement unbürokratisch an die Wünsche der Betroffenen angepasst: Absofort ist es also wieder zulässig, den zu den eigenen Fähigkeiten und den Streckenbedingungen passenden Motor zu wählen. Viel Spaß auf der Strecke!
Kurz nachdem der Termin bestätigt wurde, ist es jetzt auch schon möglich, zu nennen. Alle entsprechenden Links findet ihr wie gewohnt unter Termine oder direkt bei myrcm.