Drucken

Der Einheitsregler Cirtix Stock Club Race wurde von den Fahrern bisher mit gemischten Gefühlen aufgenommen, vor Allem, weil er nicht über einen Rückwärtsgang verfügt.

Unser langjähriger Sponsor LRP Electronic hat einen Vorstoß unternommen, um einen Standard für Regler ohne Boost- oder Powerprogramme zu etablieren.
Bei Vergleichstests mit dem LRP SPX Zero und den Speed Passion-Reglern Cirtix Stock Club Race und Gran Turismo 2.0 LPF mit Nulltiming-Software (und Rückwärtsfunktion) konnten wir keine Leistungsvorteile feststellen. Daher hat die Organisation entschlossen, eine Reihe weiterer Regler zuzulassen. Da LRP ja einen einheitlichen Standard fordert, scheint es Unterschiede zwischen verschiedenen Herstellern zu geben was uns dazu veranlasst, keine Produkte zuzulassen, von deren Leistungsfähigkeit wir uns nicht selbst überzeugen können. Wir bitten um Verständnis, dass wir derzeit nicht alle Hersteller berücksichtigen können.
Bei den Graupner/GM Racing Reglern der Genius-Reihe gibt es selbst im "Blinkmodud" mit der aktuellen Software noch 30 einstellbare Parameter. Programmier-Orgien am Laptop sollen nicht das Ziel des Brushless-Antriebs in der SC-Klasse sein, daher gibt es derzeit für Genius-Regler kein grünes Licht.
In Kürze erwarten wir einen Regler der Firma Tekin zum Testen, der ebenfalls über einen Rückwärtsgang verfügt. Nicht ganz günstig, aber sicherlich interessant.
Der Importeur der in Frage kommenden Mamba Max Pro und Losi Excelorin-Regler konnte uns bisher keine positive Zusage für ein Testmuster geben, sollte sich ein entsprechendes Testmuster auftun, werden wir auch dieses wohlwollend prüfen.

Als Motor wird weiterhin am Speed Passion Competition 3.0 17.5R festgehalten, dessen Fahrverhalten alle Tester restlos überzeugte und leistungsmäßig mit dem Traxxas Titan12 gut harmonierte.

 

Zugelassene Regler:

 

LRP:

#80705

 LRP SPX Zero

#80910

 LRP SXX Stock Spec

#80905

 LRP SXX Competition Version 2

#80955

 LRP SXX TC Spec Version 2

Alle im Zero-Boost-Modus

 

Nosram:

#90905

 Nosram Pearl evolution Version 2

#90910

 Nosram Pearl evolution Spec

#90955

 Nosram Pearl evolution ISTCSpec Version 2

Alle im Zero-Boost-Modus

 

Speed Passion:

 Speed Passion Cirtix Stock Club Race

 Speed Passion GT 2.0 Serie v/r

 Speed Passion GT 2.1 Serie v/r

Alle GT mit Software V508zero